Unser Gartenteich

unsichtbar

Willkommen an unserem kleinen Teich

Nein, leider stammt das Hintergrundbild nicht von unserem Teich. Das ist der Lago de Arareko, und der ist, wenn auch nur geringfügig, ein wenig größer ;-)
Hier auf diesen Seiten wollen wir Euch ein wenig über unseren kleinen Teich erzählen. Von der ersten Idee bis zum aktuellen Stand.

Vom ersten zaghaften Gedanken bis zu dem Zeitpunkt, als es hieß: "Wasser Marsch!", war es ein langer, mit einigen Überraschungen gepflasterter Weg. Und mit viel Arbeit war er auch verbunden.

Unglaublich, wie schnell sich die Natur ein recht steriles, künstliches Wasserloch erobert, und wie schnell sich die ersten Bewohner einfinden. Wenn wir uns heute in der vorher recht usseligen, ungenutzten Gartenecke umschauen, sind wir uns ganz sicher: Die Mühen haben sich gelohnt!

Und einige Vorteile haben wir auch schon entdeckt. Wo Wasser ist wächst kein Unkraut, die Teichpflanzen muss man nicht gießen, und zu Mähen gibt es auch nichts ;-))

Also, schaut Euch um, aber macht nicht zu hohe Wellen und spritzt bitte niemanden nass.

Viel Spaß

Wolfgang


Valid HTML 4.01 Transitional Hallo, noch ein paar Tipps zur besseren Seitenansicht: CSS ist valide!

Mit F11 wird die Seite auf dem ganzen Bildschirm angezeigt - erneut F11 drücken und man kommt wieder zurück zur letzten Anzeige

Mit den Tasten Strg und - oder + lässt sich die Seite verkleinern oder vergrößern

Wenn Euch unsere Seite gefällt, so erzählt Euren Freunden davon - wenn nicht, so sagt es uns * hier * oder im Gästebuch. Wir freuen uns über jede Kritik oder Anregung.

* * *

Dies ist eine rein private Homepage ohne jeglichen kommerziellen Hintergrund. Sollte der Inhalt oder die Aufmachung dieser Seiten Rechte Dritter oder gesetzliche Bestimmungen verletzen, so bitten wir um eine entsprechende * Nachricht hier * oder im Gästebuch.

Alle hier veröffentlichten Fotos wurden von uns fotografiert. Jegliche Nutzung oder Verbreitung bedarf unserer ausdrücklichen Zustimmung.