Unser Gartenteich

Foto 1: im Sommer 2011

Foto 2: Erste Ideen im Winter 2011

Foto 4: 1. Baustop!

Foto 6: Ende Juni 2012

Foto 8: Juli 2012

Foto 10: 2. August 2012

Foto 12: 6. September 2012

Foto 14: 23. September 2012

Foto 16: 4. Oktober 2012

Foto 18: 7. Oktober 2012

Foto 20: 24. Oktober 2012

Foto 22: 11. November 2012

Vom Abenteuer einen Teich zu bauen

Hier wollen wir ein wenig vom Bau unseres Teiches berichten, vom ersten Gedanken bis zum aktuellen Stand. Also, begleitet uns ein wenig bei unserem kleinen Abenteuer


Der erste Gedanke

Geht es dem Esel zu gut begibt er sich auf`s Eis. Oder wie heißt der...

Kapitel lesen


Die Idee des Teiches wurde geboren

Ein Teich - ein mit Wasser gefülltes Loch in der Erde, das ist doch schnell...

Kapitel lesen


Die ersten Verzögerungen

Am liebsten hätte ich letztes Jahr sofort mit der Buddelei begonnen, aber...

Kapitel lesen


Neuerlicher Anlauf

Gut erholt aus dem Urlaub zurück machte ich mich voller Tatendrang...

Kapitel lesen


Eine unangenehme Überraschung

Endlich! Die lästigen Vorarbeiten sind erledigt, jetzt kann der Teich...

Kapitel lesen


Unter ständiger Beobachtung

Unsere Haus- und Hofamsel scheint ein schneller Brüter zu sein...

Kapitel lesen


Berge wachsen in den Himmel

Ja gut, bis in den Himmel ist schon ein wenig übertrieben, aber so langsam...

Kapitel lesen


Es geht weiter

Platz ist nun wieder vorhanden. Den Mutterboden habe ich bis auf die...

Kapitel lesen


Was hab` ich da nur angestellt?

Zurück aus dem Urlaub ;-)) Jetzt geht es frisch gestärkt wieder mit vollen...

Kapitel lesen


Der Teich nimmt Form an

Endlich - der Teich nimmt langsam konkretere Formen an. Es hat ja auch...

Kapitel lesen


Das Vlies wird eingebaut

Fast hatte ich schon den Glauben daran verloren. Aber nun ist es...

Kapitel lesen


Der große Moment ist gekommen

Jaaa!!! Endlich - es ist so weit, die Folie wird verlegt. Allerdings...

Kapitel lesen


Wasser Marsch!!!

Die Folie liegt nach scheinbar endlosem Zurren und Zerren endlich am...

Kapitel lesen


Schaufeln, schaufeln, nichts als schaufeln

Nach den schönen Momenten stehen mal wieder Fleißarbeiten an. Mehrere...

Kapitel lesen


Ein paar Steinchen müssen her

Ein freier Platz, da lassen sich doch sicherlich ein paar Steinchen lagern...

Kapitel lesen


Was für ein Chaos

Die Einfahrt ist mal wieder komplett versperrt. Zu den Erdhügeln gesellt sich...

Kapitel lesen


Warum einfach wenn es auch anders geht?

Ja, nun liegen die Steine da und warten darauf an ihren Bestimmungsort...

Kapitel lesen


Der große Moment ist gekommen

Nun ist es endlich so weit. Der Teich wird komplett...

Kapitel lesen


Der Winter steht vor der Tür

Durch die ganzen Verzögerungen bin ich mit den nötigen Arbeiten weit in...

Kapitel lesen


Platz für Untermieter

Um den kleinen Steingarten für Eidechsen attraktiv zu machen, habe ich...

Kapitel lesen



Nein, fertig bin ich noch lange nicht. Aber der Teich und das ganze Drumherum sind wenigstens so weit gediehen, dass es bis zum Frühjahr liegen bleiben kann. Bei gutem Wetter werde ich sicherlich noch das eine oder andere Steinchen an seinen Bestimmungsort tragen. Aber größere Aktivitäten wird es erst wieder nach dem Winter geben. Und dann werde ich hier wieder über die Neuigkeiten berichten.

Besonders gespannt bin ich auf Eure Meinung, Kritik und Anregungen. Solltet Ihr auf den einen oder anderen Rechtschreibfehler stoßen, oder wenn es irgendwo "klemmt", so lasst mich bitte wissen was wo nicht richtig funktioniert und welchen Browser Ihr benutzt. Dazu könnt Ihr mir * hier * eine Nachricht hinterlassen.


Vielen Dank und viel Spaß beim Lesen - Wolfgang


Valid HTML 4.01 Transitional Hallo, noch ein paar Tipps zur besseren Seitenansicht: CSS ist valide!

Mit F11 wird die Seite auf dem ganzen Bildschirm angezeigt - erneut F11 drücken und man kommt wieder zurück zur letzten Anzeige

Mit den Tasten Strg und - oder + lässt sich die Seite verkleinern oder vergrößern

Wenn Euch unsere Seite gefällt, so erzählt Euren Freunden davon - wenn nicht, so sagt es uns * hier * oder im Gästebuch. Wir freuen uns über jede Kritik oder Anregung.

* * *

Dies ist eine rein private Homepage ohne jeglichen kommerziellen Hintergrund. Sollte der Inhalt oder die Aufmachung dieser Seiten Rechte Dritter oder gesetzliche Bestimmungen verletzen, so bitten wir um eine entsprechende * Nachricht hier * oder im Gästebuch.

Alle hier veröffentlichten Fotos wurden von uns fotografiert. Jegliche Nutzung oder Verbreitung bedarf unserer ausdrücklichen Zustimmung.